Stellenangebot

13. Oktober 2021

Stellenbeschreibung
Behinderungsbedingte digitale Assistenz der Geschäftsführerin

Kurzbeschreibung

Astrid Weidner Executive Coaching & Consulting ist ein seit 2007 bestehendes Inhaberin-geführtes Beratungsunternehmen in Bruchsal-Untergrombach. Beratungsschwerpunkte sind Führung & Zusammenarbeit, Sprachkompetenz und Resilienz.

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen flexiblen All-Rounder (m/w/d) zur Unterstützung der blinden Geschäftsführerin. Die Home-Office-Tätigkeit mit freier Arbeitszeiteinteilung umfasst 8 bis 10 Stunden pro Woche.

Tätigkeiten

Sie

  • entwickeln und implementieren die Digitalstrategie mit den Komponenten Homepage, Social Media und Online-Marketing
  • optimieren, pflegen und entwickeln die Social-Media-Kanäle und Profile auf LinkedIn®, Xing®, Twitter® und Facebook® und bauen eine Instagram®-Präsenz auf
  • pflegen und entwickeln der Internetpräsenz www.astrid-weidner.de mit WordPress® weiter
  • erstellen und verschicken den Newsletter über CleverReach® und kümmern sich um die Abonnenten-Liste
  • betreuen und optimieren unseren Online-Shop auf Elopage®
  • ermöglichen das externe Terminmanagement über Calendly®
  • überwachen den Datenschutz
  • pflegen, entwickeln und setzen das Corporate Design inklusive der Formatvorlagen für MS-Office®-Anwendungen um
  • erledigen die anfallende Korrespondenz online, erstellen Angebote, Ausschreibungen und Dokumente und schreiben gelegentlich Artikel und Blogbeiträge
  • erstellen und aktualisieren Profile bei Online-Datenbanken bzw. in Lieferantenportalen
  • assistieren gelegentlich bei Online-Veranstaltungen (Organisation, technische Assistenz, Weiterleitung von Wortmeldungen, Dokumentation usw.)

Ihr Profil

  • Eine differenzierte und stilsichere Anwendung der deutschen Sprache, sehr gute Rechtschreibung und Interpunktion
  • Flexibles, selbständiges und kreatives Arbeiten
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office® (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneDrive®) sowie die Bereitschaft zur eigenständigen Erarbeitung der o.g. Anwendungen und Programme
  • Freude an Aufgaben im Marketing sowie am Gestalten und Entwickeln von Content
  • Loyalität, Zuverlässigkeit, Humor, Verschwiegenheit, Genauigkeit und Pünktlichkeit
  • wohlwollendes und freundliches Auftreten, gepflegtes und sicheres Erscheinungsbild

Unser Angebot

  • Interessante und vielseitige Tätigkeit
  • Aktive Mitgestaltung des Unternehmens, flache Hierarchien und respektvoller Umgang miteinander
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Home-Office oder wenn erwünscht ruhiger Arbeitsplatz in Bruchsal-Untergrombach in freundlicher und ansprechender Umgebung
  • Teilzeitstelle mit der Möglichkeit zur Aufstockung sowie absolut flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Faire Entlohnung und Urlaubsregelung

Kontakt

Portrait von Astrid WeidnerSehen, was möglich ist.

Astrid Weidner
Dipl.-Wi.-Ing.
Senior Coach DBVC e. V. und IOBC e. V.

Astrid Weidner Executive Coaching & Consulting
Langallmend 7
76646 Bruchsal
+49.7257.931813
aw@astrid-weidner.de
www.astrid-weidner.de

Hier laden Sie die Stellenbeschreibung als PDF herunter.

Astrid Weidner läuft mit einem Blindenstock auf dem Michaelsberg bei Bruchsal.

Erhalten Sie stets alle Neuigkeiten